Elterncoaching

Ein Kurs für Eltern (Alleinerziehend oder Paare)

Kindererziehung in der heutigen Zeit ist eine Herausforderung. Kinder können uns an die Grenzen bringen und doch sollen wir den Kindern Grenzen setzen.

Durch unsere Erfahrung im Elternsein mit unseren drei Söhnen haben wir erkannt, dass wir vieles richtig gemacht haben aber auch einiges hätten besser machen können.  

Mit dem Pferd als Co-Coach erhalten wir auf eindrückliche Weise einen direkten und ungeschminkten Spiegel vorgehalten. Welcher es uns ermöglicht uns in einer neutralen Umgebung, fernab vom täglichen „Elternstress“ mit uns und unserem Elternsein auseinander zu setzen.

Neue Wege zu gehen in den Themen: Verantwortung wahrnehmen und dosieren, behüten und loslassen, Kommunikation und Konfliktlösungen zwischen Eltern und Eltern/Kind, pflegen der Beziehung mit dem Partner. 

Kinder zu erziehen bedeutet auch, selbst zu wachsen.

Dieter Ueker

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen.

Link zu Terminen:

http://www.beat-stutz.ch/pferdegestuetzes-coaching/termine-2/