Coaching für Jungs und junge Männer

Als Vater von drei Söhnen habe ich mich mit dem Mannwerden meiner Söhne auseinander gesetzt und festgestellt, dass die Anforderungen an einen Mann in der heutigen Zeit enorm sind. Zudem kommt, dass viele Jungs „nur“ von Frauen erzogen werden. Die Mutter übernimmt die Hauptverantwortung der Erziehung. Entweder weil der Vater im Job sehr engagiert ist, oder sie die Kinder alleine grosszieht. Auch während der Schulzeit werden Jungs hauptsächlich von Lehrerinnen unterrichtet. Somit fehlen den heranwachsenden Männern Vorbilder, an denen sie sich orientieren können.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, den jungen Männer zu helfen ihren Platz in der Gesellschaft zu finden, ihre Kompetenzen und Stärken zu fördern und ihr Selbstbewusstsein zu festigen. Mit Hilfe der Pferde können Themen wie: Umgang mit sich und den anderen, Grenzen erkennen und setzen, Selbst- und Fremdbild und vieles mehr erarbeitet werden.

Dieses Coaching wendet sich an Jugendliche und junge Männer ab dem 14. Lebensjahr.

Link zu Terminen:

http://www.beat-stutz.ch/pferdegestuetzes-coaching/termine-2/