Horsemanship

Du arbeitest nicht an deinem Pferd, du arbeitest an dir selbst.

Ray Hunt

Was bedeutet Natural Horsemanship für mich?

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem „natürlichen Umgang“ mit den Pferden. Die Art und Weise wie dies Buck Brannaman vermittelt, ist das, was nach meiner Meinung, dem am Nächsten kommt. Seit ein paar Jahren arbeite ich mit den Pferden nach dieser Methode und freue mich bei jedem  Pferd aufs Neue wie schnell und gerne es lernt. Im Herbst 2016 hatte ich die Gelegenheit an einer Clinic von Buck mit meinem Pferd persönlich teilzunehmen. Dies war für mich eine wegweisende Erfahrung und gab mir die Gewissheit auf dem richtigen Weg zu sein.

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Pferdehaltern diesen Umgang zu zeigen und somit die Beziehung der Menschen zum Pferd zu verbessern.